Stützpunktfeuerwehr Bad Arolsen

Interessanter und umfassender Einblick in die Aufgabengebiete unserer Feuerwehr

Die Initiative Pro Bad Arolsen hatte ihre Mitglieder und  Gäste zum diesjährigen Betriebsbesuch in das moderne  Gebäude der  Stützpunktfeuerwehr Bad Arolsen eingeladen. Diese Feuerwehr ist die Zentrale Leitstelle für Brandschutz, Rettungsdienst und Katastrophenschutz für den Raum Nordwaldeck.

Der stellvertretende Stadtbrandmeister hat uns einen interessanten und umfassenden Einblick in das Meldewesen, die Alarmierung und den Ablauf der Einsätze gegeben. Vor allem die schwere Ausrüstung, die bei der Arbeit getragen werden muss, hat uns sehr beeindruckt.

Die Besichtigung der verschiedenen Geräte, deren Handhabung und vor allem der umfangreiche Fahrzeugpark waren weitere spannende Punkte dieses Besuches.

10. Juni 2017, Rolf Crone